tag:blogger.com,1999:blog-1971231452685407069.post909873589672717713..comments2021-07-21T11:08:41.686+02:00Comments on Projekt Forestgreen: Rabeneick GD150/175: Die Elektrik (II)cdghttp://www.blogger.com/profile/17895411249457132908noreply@blogger.comBlogger8125tag:blogger.com,1999:blog-1971231452685407069.post-33875873943153581012010-03-30T10:05:57.810+02:002010-03-30T10:05:57.810+02:00Na, nun aber Butter bei die Fische geben: was sagt...Na, nun aber Butter bei die Fische geben: was sagt der §51 denn für Motorräder? Kann man das auch im Internet nachlesen? Ich habe mich bisher auf die Aussage des TÜV Prüfers verlassen.cdghttps://www.blogger.com/profile/17895411249457132908noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1971231452685407069.post-14128694440738450172010-03-20T21:31:08.507+01:002010-03-20T21:31:08.507+01:00Hallo,der § 51 STVZO sagt was anderes .Hallo,der § 51 STVZO sagt was anderes .Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1971231452685407069.post-10450336651131508282010-03-19T23:50:47.005+01:002010-03-19T23:50:47.005+01:00Standlicht ist in der StVZO vorgeschrieben, auch f...Standlicht ist in der StVZO vorgeschrieben, auch für Motorräder. Hatte meine Rabeneick auch 1954 schon serienmäßig. Ausnahmegenehmigungen werden von den Behörden angeblich nur für Vorkriegsmotorräder ausgestellt.<br />Dahinter steckt der Gedanke, dass ein in der Dunkelheit stehen gebliebenes Motorrad nicht zur Gefahr für den Fahrer oder andere Verkehrsteilnehmer wird.cdghttps://www.blogger.com/profile/17895411249457132908noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1971231452685407069.post-56286847585768332292010-03-19T23:18:49.885+01:002010-03-19T23:18:49.885+01:00Hallo,wozu Standlicht ?Hallo,wozu Standlicht ?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1971231452685407069.post-42495258989429027922010-03-19T23:18:49.886+01:002010-03-19T23:18:49.886+01:00Hallo,wozu Standlicht ?Hallo,wozu Standlicht ?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1971231452685407069.post-1869493480131398592010-03-19T22:55:39.920+01:002010-03-19T22:55:39.920+01:00Ja, endlich wird's wärmer. Und BINGO, es ist t...Ja, endlich wird's wärmer. Und BINGO, es ist tatsächlich genau so ein Pufferkondensator. Hatt' ich bei der alten E-Anlage ja nicht (weil Wexelstrom), aber wenn's das bei KTM auch schon gab, dann muss es wohl funktionieren. Ist hier nur dann erforderlich, wenn ich auch wahlweise ohne Batterie fahren will. Für den TÜV muss ich dann aber doch einen Akku einbauen, weil die ja auch Standlicht vorn und hinten haben wollen. Dazu reicht der Kondensator aber bei Weitem nicht aus...cdghttps://www.blogger.com/profile/17895411249457132908noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1971231452685407069.post-53303891416541034482010-03-19T22:10:05.136+01:002010-03-19T22:10:05.136+01:00Dat blaue Dinges ist der Puffer-Kondensator für de...Dat blaue Dinges ist der Puffer-Kondensator für den Regler ,um geglätteten Gleichstrom zu bekommen oder so.Gab es schon zu KTM LC 4 Zeiten.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1971231452685407069.post-26298396244139528302010-03-19T22:08:10.032+01:002010-03-19T22:08:10.032+01:00Ahhh,es wird Frühling im grünen Forst :-))Ahhh,es wird Frühling im grünen Forst :-))Anonymousnoreply@blogger.com