Sonntag, 6. Juni 2010

Der Motor läuft!

Heute wollte ich es dann doch mal wissen, obwohl ja noch viel im Detail zu vollenden ist: läuft der Motor denn?

Er läuft! Nach 24 Jahren Pause. Und macht ein fröhliches kleines Qualmwölkchen dabei.

Kommentare:

  1. Hallo,man riecht förmlich das verbrannte Zweitaktgemisch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das qualmte schon ein wenig. Habe bei der Montage von Zylinder und Kolben auch nicht mit Öl gespart.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! ...Hoffentlich findest Du einen Weg daran weiter zu stricken... Bin optimistisch! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Jaa, bald schreibe ich wieder was. Ich bin seit ein paar Wochen nicht mehr zum Basteln gekommen, aber das kommt jetzt wieder. Bis bald!

    AntwortenLöschen
  5. Moien forrestgreen, ich sachse mit nur 44 Jahre auf der Kurbelwelle und 50 ccm herum. Alte Mopeds machen Spaß. Mich würde interresieren was Du für einen Laderegler neu verbaut hast.
    Mit Schraubergruss
    Otto
    (www.albertsmeyer.de)

    AntwortenLöschen
  6. Schwunglichtmagnetgenerator und Laderegler stammen von powerdynamo. Die Originalanlage habe ich auch noch, aber sie ist nicht ganz komplett und die Magnete sind sehr schwach.

    AntwortenLöschen
  7. Forest,wann geht es hier weiter ?

    AntwortenLöschen
  8. Seit ein paar Wochen habe ich wieder eine Werkstatt und Platz zum Schrauben. Dann geht es hier auch weiter im Blog.

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar.