Donnerstag, 14. Mai 2009

Geradweg-Hinterradfederung

Die Rabeneick Motorräder hatten bis Modelljahr 1955 Geradweg-Hinterradfederung.
Hat jemand von Euch einen blassen Schimmer, wie die zerlegt werden kann? Es gibt keine Explosionszeichnungen dazu, jedenfalls habe ich noch nie eine gesehen. Zerlegen aber muss ich sie, denn die unteren Gleitbuchsen sind verschlissen, sie haben zu viel Spiel in den Führungen.
Oben und unten sind Verschlußschrauben dran; diese habe ich abgeschraubt. Unten ist jeweils noch eine Klemmschraube dran - auch die habe ich gelöst. Trotzdem läßt sich das innere Führungsrohr immer noch nicht nach unten durchschieben.

1 Kommentar:

  1. Hallo forestgreen, leider kann ich Dir an dieser Stelle die erhoffte Lösung für Deine Geradweg-Hinterradfederung nicht liefern, wünsche Dir aber als Dein erster registrierter Blog-Leser toi toi toi für Dein Projekt und werde die gute alte Rabeneick bald mal besuchen! VG, GS

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar.