Donnerstag, 18. Juni 2009

Die Vorderradgabel


..., die ich in gebrauchtem Zustand gekauft habe, ist heute endlich per Post gekommen. So (Bild links) kam sie an. Ich habe sie dann gleich zerlegt und überprüft. Äußerlich sah sie ziemlich mitgenommen aus, innen alles voll mit altem stinkenden Schmierfett; aber das Wichtigste ist:

die Standrohre, die bei meiner Gabel im Bereich zwischen den Gabelbrücken durch Korrosion zerfressen waren, sind bei dieser Gabel einwandfrei. Also: aus 2 mach 1. Mit den besten Teilen aus beiden Gabeln baue ich mir meine neue Vorderradführung zusammen.
Übrigens: die Bohrungen, die auf dem Bild rechts zu sehen sind, müssen beim Zusammenbau der Gabel mit den Schmiernippeln in der unteren Gabelbrücke fluchten, damit das Innere der Gabelmechanik mit einer Fettpresse abgeschmiert werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar.