Sonntag, 21. Juni 2009

Wiedereinbau Lenkkopflager und Gabelbrücke

Nun ist es soweit: das neue Lenkkopflager (man erinnere sich: das Lager aus der Ural 650 passt hier perfekt) ist in den Lenkkopf eingesetzt und die Gabelbrücken mitsamt den Standrohren wieder eingesetzt.
Hier: Oberes Lenkkopflager.

Unteres Lenkkopflager. Da die Kugeln hier lose in die Lagerschalen eingelegt sind, müssen sie für die Montage mit Wälzlagerfett auf die Lagerschalen geklebt werden, damit sie beim Zusammenfügen nicht herausfallen.
Manche Motorräder hatten auch Lagerkäfige, das war dann ein bisschen einfacher zu montieren. Aber die Tragfähigkeit beim Lager ohne Käfig ist natürlich höher, da hier deutlich mehr Kugeln drin sind. Durchmesser 5,96 mm beim Ural Lager (5,46 beim originalen Lager, das defekt war). Mit dem Fett nicht sparsam sein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar.